Anzeigespot_img
9.3 C
Bocholt
Freitag, März 29, 2024
StartPolitikBresser übernimmt stellvertretenden Vorsitz der CDU

Bresser übernimmt stellvertretenden Vorsitz der CDU

Bocholt. Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Bocholt hat einen neuen stellvertretenden Vorsitzenden: Gisbert Bresser. Nachdem Lukas Behrendt sein Ratsmandat niedergelegt hatte, stand am 12. Dezember 2022 die Nachwahl an. Mit Gisbert Bresser und Joachim Unland erklärten gleich zwei Fraktionsmitglieder ihre Kandidatur.

In geheimer Abstimmung wählte die Fraktion Gisbert Bresser mit 10 zu 9 Stimmen bei einer Enthaltung in den Fraktionsvorstand. Bresser steht nun gemeinsam mit dem Vorsitzenden Burkhard Weber und dem weiteren Stellvertreter Michael Wiesmann an der Spitze der größten Ratsfraktion.

Faire Wahl, offener Umgang

Bei der Kommunalwahl 2020 gewann Gisbert Bresser den Wahlbezirk 3 direkt und zog damit erstmals in den Stadtrat ein. Seitdem ist er Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften. Der 58-jährige Kaufmann ist verheiratet und hat drei Kinder. Gisbert Bresser: „Ich danke der Fraktion für das mir gegenüber gebrachte Vertrauen. Auf meine zukünftigen Aufgaben als stellvertretender Fraktionsvorsitzender blicke ich mit großer Vorfreude. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei Joachim Unland für die faire Wahl und den offenen Umgang bedanken.“

Weber freut sich auf gute Zusammenarbeit

Fraktionsvorsitzender Burkhard Weber: „Mit Gisbert Bresser und Joachim Unland hatte die Fraktion die Wahl zwischen zwei beliebten und engagierten Mitgliedern. Das enge Ergebnis zeigt, wie groß das Vertrauen und der Rückhalt sind, den beide in der Fraktion genießen. Auf eine gute Zusammenarbeit mit Gisbert Bresser im Fraktionsvorstand freue ich mich sehr.“

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin