Anzeigespot_img
8.7 C
Bocholt
Donnerstag, April 18, 2024
StartGesellschaftVolksbank Bocholt Stiftung: Martin Wilms folgt Kleinmann

Volksbank Bocholt Stiftung: Martin Wilms folgt Kleinmann

Bocholt. 2014 wurde die Volksbank Bocholt Stiftung gegründet unter Mitinitiative von Herbert Kleinmann. Dieser tritt nun den Ruhestand an. Martin Wilms schlüpft in seine Fußstapfen. Eine nicht unerhebliche Summe kam in diesen Jahren sozialen, kulturellen und sportlichen Zwecken zugute.

Ende Februar 2023 wurde Herbert Kleinmann als Vorstandsmitglied der Volksbank Bocholt eG und auch als Vorstandsmitglied der Volksbank Bocholt Stiftung in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger ist Martin Wilms.

400.000 Euro ausgeschüttet

Auf Mitinitiative von Kleinmann wurde im Jahr 2014 die Volksbank Bocholt Stiftung gegründet. Herbert Kleinmann war seit Gründung Vorstandsmitglied der Stiftung, die bislang über 400.000 Euro in die hiesige Region für soziale, kulturelle und sportliche Zwecke ausgeschüttet hat.

„Freue mich auf die Aufgabe“

Die Nachfolge von Herbert Kleinmann hat Martin Wilms angetreten. „Es sind große Fußspuren, die Herbert Kleinmann da hinterlässt“, so Wilms „aber ich freue mich auf die Aufgabe, mit der Volksbank Bocholt Stiftung, die Region in und um Bocholt zu unterstützen“.

Der Stiftungsvorstand

Zusammen mit Franz-Josef Heidermann und André Ratering bildet er seit März 2023 den Stiftungsvorstand, der durch das Beiratsmitglied Bernd Kleine-Rüschkamp unterstützt wird. Die Kuratoriumsmitglieder der Stiftung sind Gisela Pieron, Hans-Martin Nebe, Johannes Mosters, Helmut Ebbert und Martin Günther.

Verabschiedung mit einer Spende

Anlässlich der Verabschiedung aus dem Vorstand der Volksbank Bocholt eG bat Herbert Kleinmann um eine Spende für die Volksbank Bocholt Stiftung. So kamen 6.580 Euro zusammen, die er jetzt seinem Nachfolger bei der Volksbank und auch bei der Stiftung übergab.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin