Anzeigespot_img
24.5 C
Bocholt
Dienstag, Mai 21, 2024

mexeo GmbH in Raesfeld wächst: Erfolgreiches IT-Start-up

Als Elias Niemeyer und Jonas Deißner Mitte Februar 2022 die Unternehmenszentrale der mexeo GmbH an die Borkener Straße 9 in Raesfeld verlegten, lag die Firmengründung gerade ein Jahr zurück. Doch aufgrund der zuverlässigen und flexiblen Arbeit hatte das junge Start-up schnell kleinere und mittelständische Unternehmen in der Region auf sich aufmerksam gemacht. Bis nach Köln und Dortmund konnten die beiden ihr Einzugsgebiet erweitern. Das erfordert natürlich Personal. Mittlerweile kümmern sich fünf versierte IT-Experten um die Umsetzung der Kundenprojekte und den nachfolgenden Support.

Das bietet die mexeo GmbH

  • IT-Beratung
  • IT-Projektmanagement
  • IT-Support
  • Managed-Services, Monitoring, Patchmanagement
  • Rechenzentrums-Dienstleistungen
  • Cloud Dienste

Weitere Informationen gibt es hier: https://mexeo.de

Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer

„Für die Zukunft ist geplant, dass wir zwei weitere Arbeitsplätze einrichten werden“, verrät Elias Niemeyer und deutet damit an, dass die Wachstumskurve weiter steigt. Die Zufriedenheit der langjährigen Bestandskunden spricht sich schnell herum. Zumal sie bei mexeo alles aus einer Hand bekommen. Angefangen von der umfangreichen Beratung bis hin – falls gewünscht – zur langfristigen Betreuung. Zu den klassischen Kernaufgaben des Teams gehört neben dem Aufbau von Server- und Netzwerk-Umgebungen auch die Videoüberwachung, IP-Telefonie sowie ebenfalls die zunehmend nachgefragten, Cloud, Rechenzentrums und M365 Themengebiete.

Dabei unterscheidet sich die Aufgabenstellung von Kunde zu Kunde oft ganz erheblich. Während einige noch Nachholbedarf haben, finden die Spezialisten manchmal schon einen soliden Grundstock vor. Optimierungsmöglichkeiten bei der Angleichung der IT-Infrastruktur an die modernen Anforderungen gibt es allerdings immer.

Großer Wert wird daraufgelegt, dass die durchgeführten Maßnahmen auch zum jeweiligen Unternehmensbedarf passen. Dabei werden die bearbeiten Themenfelder immer komplexer. Da sich die Branche ständig weiterentwickelt, gehören regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen für das komplette mexeo-Team zur Selbstverständlichkeit.

Persönlicher Kontakt 

Die IT-Ausstattung gehört zu den sensiblen Bereichen eines Unternehmens. Ein hohes Maß an Vertrauen aufzubauen, bildet daher die Grundlage für jeden nachfolgenden Arbeitsschritt. Zur Firmenphilosophie gehört auch, dass sich Kunden auf einen persönlichen Ansprechpartner verlassen können. Natürlich sind die Mitarbeiter von mexeo bei einer immer einmal möglichen Störung über eine Hotline auch abends oder den Wochenenden erreichbar.

Damit es nach Möglichkeit erst gar nicht so weit kommt, hat das Raesfelder Unternehmen neben zahlreichen anderen Produkten unter anderem mit dem mexeo Monitoring ein ganz besonderes Service-Tool im Portfolio. Mithilfe des mexeo Monitorings kann die vorhandene IT-Infrastruktur zuverlässig überwacht und schon proaktiv bei sich anbahnenden Fehlern reagiert werden, bevor es zu einem Ausfall kommt.

Es ist auf die individuellen Anforderungen der Kunden zugeschnitten und kann flexibel skaliert werden. Ein weiterer Fokus der mexeo GmbH liegt darin, mit den angebotenen Managed Services die Arbeit für Anwender und interne IT-Administratoren so einfach wie möglich und ohne großen eigenen Arbeitsaufwand zu gestalten.

Unternehmen, die ihre Digitalisierungsprozesse in zuverlässige Hände übertragen möchten, sind bei der mexeo GmbH in guten Händen.

Der direkte Weg zu Ihren IT-Spezialisten: 

mexeo GmbH 
Borkener Str. 9 
46348 Raesfeld 

Telefon: +49 (0) 2865 3892290 
E-Mail: [email protected] 
https://mexeo.de

Letzte Artikel

Letzte Artikel