Anzeigespot_img
11.4 C
Bocholt
Donnerstag, April 18, 2024
StartKulturUraufführung: „Grimm - kein Märchen"

Uraufführung: „Grimm – kein Märchen“

Bocholt. Das Stadttheater Bocholt e. V. präsentiert die nächste Uraufführung. Am Donnerstag, 17. November 2022, zeigt die Burghofbühne Dinslaken um 20:00 Uhr in der Aula des St. Georg-Gymnasiums das Schauspiel „Grimm – kein Märchen“.

„Grimm – kein Märchen“ erzählt in poetischer Weise von Jacob und Wilhelm Grimm und den Geschichte, denen sie ihr Leben widmeten, die sie erlauschten, aufschrieben und so unvergesslich machten.

Aus armen Studenten werden Wissenschaftler

Jacob und Wilhelm Grimm sind als Brüder Grimm in die Geschichte eingegangen und waren ihr Leben lang tatsächlich fast unzertrennlich. Ihr Weg führte sie aus Hanau in Hessen über Kassel und Göttingen nach Berlin. Dabei wurden aus zwei armen Studenten hochgeehrte Wissenschaftler. Weltberühmt wurden die Brüder Grimm für ihre „Kinder- und Hausmärchen“, über die man sagt, sie seien so verbreitet wie die Bibel. Daneben waren die Brüder auch politisch engagiert: Sie setzten sich für Menschenrechte und ein vereintes Deutschland ein und nahmen für den Protest gegen Willkürherrschaft ihre Entlassung in Kauf.

Karten im Theaterbüro oder online

Es war einmal Frau Holle und Rotkäppchen, Hänsel und Gretel und und und … . Karten zu dem Theaterabend sind zum Preis zwischen 14,00 € und 19,00 € im Theaterbüro in der Volksbank, Meckenemstraße 10, zu bekommen. Eine telefonische Vorbestellung ist unter 02871 – 12309 möglich. Auch können Tickets unter www.stadttheater-bocholt.de geordert werden. Schüler, Studierende und Auszubildende zahlen die Hälfte des Eintrittspreises.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin