Anzeigespot_img
24.5 C
Bocholt
Dienstag, Mai 21, 2024
StartAllgemeinManaged-Services-Partner für den IT-Basisschutz

Managed-Services-Partner für den IT-Basisschutz

Bocholt. An der Langenbergstraße 19 bietet das Unternehmen PC-SPEZIALIST Bocholt seinen Kunden kontinuierliche IT-Betreuung. Im Blick hat Geschäftsführer Tobias Schneider vor allem auch kleine Betriebe.

PC-SPEZIALIST Bocholt verhindert, dass Firmen Gefahr laufen, Datenverlust zu erleiden oder gegen geltendes Recht zu verstoßen. Und genau darum kümmert sich das Team um Geschäftsführer Tobias Schneider von PC-SPEZIALIST in Bocholt mit dem IT-Basisschutz.

Hackerangriffe, Viren und Trojaner

„Wir erleben in unserer täglichen Arbeit, dass Hackerangriffe und die Verbreitung von Viren und Trojanern immer mehr zunehmen“, sagt PC SPEZIALIST-Geschäftsführer Tobias Schneider aus Bocholt. Gerade für Firmen kann das böse Folgen haben, denn Firmen sind durch die DSGVO besonders dazu verpflichtet, sensible Daten sicher aufzubewahren. Ein Datenklau kann existenzielle Folgen nach sich ziehen.

Der externe IT-Beauftragte

Deshalb ist es wichtig, die Sicherheit der Firmen-IT in professionelle Hände zu legen. Das gilt besonders, wenn Firmen keinen eigenen IT-Beauftragen haben. Und wenn sie einen haben, kann der schnell überfordert sein, wenn er noch andere Aufgaben erledigen muss. PC-SPEZIALIST Bocholt steht kleinen Firmen mit bis zu zehn Computerarbeitsplätzen als externe IT-Abteilung unterstützend zur Seite und dient so als Managed-Services-Provider (MSP), auch Managed-Services-Anbieter genannt.

Individuelle Managed-Services-Pakete

In Bocholt bietet PC-SPEZIALIST verschiedene IT-Dienstleistungen als gemanagte Varianten an und hat für kleine Unternehmen individuell zusammenstellbare Managed-Services-Pakete zu monatlichen Festpreisen im Angebot. Gemanagte IT-Dienstleistungen bekommen Firmen bei PC-SPEZIALIST Bocholt unter dem Namen IT-Basisschutz. „Dazu gehört beispielsweise, dass wir uns um die Aktualität von Antivirensoftware kümmern und dafür sorgen, dass jegliche Software auf den Firmenrechnern stets aktuell ist“, so Tobias Schneider.

Kontinuierliches Monitoring

Der Vorteil der Managed Services liegt dabei klar auf der Hand: „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass Ihre IT stets fehlerfrei läuft, da wir nicht reagieren, wenn etwas passiert ist, sondern durch kontinuierliches Monitoring vorausschauend arbeiten. Sie können sich das in etwa so vorstellen: Jeden Morgen setze ich mich an meinen Computer und schaue in mein Programm, welches stündlich Überprüfungen aller durch uns verwalteter Computer durchführt. Sind alle Lämpchen Grün, so läuft alles, ist ein Lämpchen Rot, greifen wir sofort ein.“

Strafzahlungen vermeiden

Den IT-Basisschutz bietet PC-SPEZIALIST Bocholt zu einem monatlichen Fixpreis an. Außerdem können Firmen den Basisschutz individuell erweitern. „Unsere Kunden berichten, welche Anforderungen sie haben, was ihnen wichtig ist. Dann beraten wir sie, welches Grundpaket mit welcher Erweiterung sinnvoll ist“, erklärt Tobias Schneider. Führt eine Firma beispielsweise die E-Mail-Archivierung noch nicht nach den GoBD aus, den Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, bietet PC-SPEZIALIST Bocholt diesen Service kontinuierlich an. Strafzahlungen werden so vermieden.

Präventiv und proaktiv

Zusammenfassend kann man sagen: Wer mit PC-SPEZIALIST Bocholt einen Managed-Services-Vertrag abschließt, kann sich auf die Gesundheit seiner IT verlassen: PC-SPEZIALIST kümmern sich um Firmenrechner und Co.: präventiv und proaktiv. Potenzielle Störungen und Gefahren werden zuverlässig und präzise frühzeitig entdeckt und verhindert.

Über PC-SPEZIALIST Bocholt

PC-SPEZIALIST Bocholt ist seit Anfang 2022 Servicepartner mit standardisierten Dienstleistungen. Seit Anfang 2023 sind wir zudem Managed-Services-Partner und bieten die vollumfängliche IT-Betreuung für Firmen und Privatpersonen an. Wir beschäftigen zwei Mitarbeiter am Standort Bocholt und bieten neben Managed Services auch die klassische Computerreparatur und standardisierte IT-Dienstleistungen an.

Kontakt aufnehmen

PC-SPEZIALIST Bocholt ist an der Langenbergstrasse 21 in Bocholt zu finden. Tobias Schneider und sein Team sind erreichbar unter 02871/3497550, per Mail:[email protected]. Die Webadresse lautet: www.pcspezialist.de/bocholt.