Anzeigespot_img
3.4 C
Bocholt
Samstag, November 23, 2024
StartKultur„Das Pubertier“: Mit der Familie zur Komödie

„Das Pubertier“: Mit der Familie zur Komödie

Bocholt. Stadttheater Bocholt e.V. wünscht allen, die gerne lachen, viel Spaß mit der Komödie „Das Pubertier“. Aufgeführt wird diese am Donnerstag, 16. März 2023, 20 Uhr, in der Aula des Bocholter St. Georg-Gymnasiums. Die Theaterführung, dies als Tipp, eignet sich auch hervorragend für einen Familienausflug. Sei denn, die Jungen finden das peinlich…

Der Roman von Jan Weiler „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ war nicht nur ein Bestseller, sondern hatte auch Kultstatus. Jetzt hat sich das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel an die Adaption des Nachfolgeromans „Das Pubertier“ gemacht. Auf Einladung des Stadttheaters Bocholt e. V. wird die Komödie am 16. März in der Aula des St.-Georg-Gymnasiumsaufgeführt.

Kindergesicht und Pickelplantagen

Sie waren süß. Sie waren niedlich. Doch irgendwann mutieren die Kinder von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertierenden. Aus rosigen Kindergesichtern werden Pickelplantagen.

Pubertierende bewohnen am liebsten schlecht belüftete Räume, in denen sich Müllberge türmen. Sie wachsen wie Bambus und tragen Frisuren, die dringend etwas sagen wollen. – Nur was?

Geeignet als Familienvorstellung

Die Theateraufführung eignet sich hervorragend als Familienvorstellung. Aber nur dann, wenn „Das Pubertier“ es nicht furchtbar peinlich findet, mit den Alten ins Theater zu gehen. Nichtsdestotrotz, alle Altersstufen sind zu dem erfrischend komischen Theaterabend eingeladen.

Eintrittskarten

Karten zum Einheitspreis von 19;00 € sind im Theaterbüro in der Volksbank Bocholt, Meckenemstraße 10, zu bekommen. Studierende, Auszubildende und Schülerzahlen die Hälfte des Eintrittspreises. Eine telefonische Vorbestellung ist unter 02871 – 12309 möglich. Außerdem können Eintrittskarten unter www.stadttheater-bocholt.de gebucht werden.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin