Bocholt. Am Donnerstag, 15. September 2022, startet Stadttheater e.V. in Bocholt in die neue „indoor“ Spielzeit 2022/2023 mit dem Stück „Bestie Mensch“.
Das Stück basiert auf dem Roman „Das Tier im Menschen“ von Émile Zola. Obwohl der Kriminalroman 1890 erschienen ist, ist er noch erschreckend aktuell. Wohin führt unsere Technik-Hörigkeit? Wie kommunizieren wir miteinander? Hören wir uns überhaupt noch zu?
Seit einigen Jahren fasziniert die Bühne Cipolla das Publikum beim Stadttheater Bocholt e. V. immer wieder mit seinen mitreißenden Inszenierungen, eine Mischung aus Puppenspiel, Schauspiel und Musik.
Aufrüttelnd bildgewaltige Sprache
Der große französische Schriftsteller Émile Zola beschreibt in seinem 1890 erschienenen Kriminalroman „Das Tier im Menschen“ in einer aufrüttelnden, bildgewaltigen Sprache ein beklemmend aktuelles Phänomen den Mangel an Empathie und die zunehmende soziale Kälte in der Gesellschaft. Zola konfrontierte seinerzeit mit der zunehmenden Industrialisierung die Gesellschaft mit den gleichen Fragen, vor die wir Menschen des digitalen Zeitalters gestellt sind.
Tickets
Karten zum Preis zwischen 14,00 und 19;00 € sind im Theaterbüro in der Volksbank Bocholt (Meckenemstraße 10) zu bekommen. (Schüler*innen, Auszubildende und Studierende zahlen die Hälfte des Eintrittspreises). Eine telefonische Vorbestellung ist unter 02871 – 12309 möglich. Auch können Tickets online unter www.stadttheater-bocholt,de gebucht werden.
Aufführungsort ist das TextilWerk Bocholt, Spinnerei, Industriestraße 5.