Anzeigespot_img
13.7 C
Bocholt
Freitag, Mai 17, 2024

„Heimat shoppen“: Her mit der Einkaufstüte!

Bocholt. „Heimat shoppen“ heißen die Aktionstage, die am 9. und 10. September 2022 auch in Bocholt die Vielfalt und das Potential der Innenstadt deutlich machen sollen. 250 Einzelhändler und Marktbeschicker verfügen ab sofort über insgesamt 9.000 Papiereinkaufstüten. Und die sollen ein Zeichen dafür sein, dass sich die Bürger wieder mehr mit der eigenen Heimat identifizieren. Und lokal einkaufen.

Das eigene Lebensumfeld stärken

Mehr als 1.800 Gewerbetreibende aus 37 Städten und Gemeinden im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region machen in diesem Jahr bei „Heimat shoppen“ mit. Die Aktionstage werden bereits zum siebten Mal von der IHK Nord Westfalen koordiniert und von den Handelsverbänden und Sparkassen unterstützt. Mit „Heimat shoppen“ stellen Gewerbevereine, Wirtschaftsförderungen und Stadtmarketingorganisationen die Stärken der ortsansässigen Händler, Gastronomen und Dienstleister heraus. Mit zahlreichen Aktionen machen die Gewerbetreibenden darauf aufmerksam, dass die Kunden durch ihren regionalen Einkauf, egal ob online oder vor Ort, ihr eigenes Lebensumfeld stärken und damit selbst mitgestalten können.

Sich mit der Heimat identifizieren

Bocholt ist eine der Städte. „In diesen Tagen wollen wir die Bocholter auf die Vielfalt und das Potential ihrer Innenstadt aufmerksam machen“, so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungs- und Stadtmarketing Gesellschaft. „Sie sollen sich wieder mehr mit der eigenen Heimat identifizieren und die Vorteile des ‚Heimat shoppen‘ sehen.“

Händler und Marktbeschicker sind mit den Papiertüten ausgestattet. Und die werden sie nun an ihre Kunden herausgeben.

Heimat Shoppen in Bocholt: v.l.n.r. Lisa Hebing, Stadtmarketing Bocholt; Maren Weitauer; Neutormanagement; Ludger Dieckhues, Stadtmarketing Bocholt; Dirk Schönicke, Juwelier Schönicke; Martin Biermann, Tabakwaren Fink; Mechtild Hoffs, ANNA. Das bin ich. und 1. Vorsitzende der Werbegemeinschaft; Lars Pieron, Intersport Pieron; Lena Majnaric, IHK NordWestfalen. ©Stadtmarketing

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin

Letzte Artikel

Letzte Artikel