Anzeigespot_img
6.4 C
Bocholt
Freitag, April 26, 2024

„Jahr eins“ nach dem Stadtjubiläum hat begonnen

Bocholt. Das Jahr 2023 hat begonnen. Es ist sozusagen das „Jahr eins“ nach dem großen Stadtjubiläum 800 Jahre Bocholt. Viele Veranstaltungen und Aktionen im Jubiläumsjahr waren „Eintagsfliegen“, andere erinnern dauerhaft an Bocholt800. Immer wieder eingesetzt werden können zum Beispiel die überdimensionalen Lampenschirme. Die sorgen bereits jetzt, Mitte Januar, wieder für Aufenthaltsqualität.

Eine ansprechende Aktion bekam im Jubiläumsjahr große Aufmerksamkeit: die Lampenschirme in der Innenstadt. 110 überdimensionierte Lampenschirme in den Stadt- und Jubiläumsfarben sorgen zu Weihnachten für Stimmung. Jetzt sind sie wieder im Einsatz.

Attraktive Innenstadt weiterhin Ziel

„Auch im Jahr nach dem Jubiläum bleiben die Erhöhung der Aufenthaltsqualität
und die Attraktivitätssteigerung der City ein für uns wichtiges Anliegen“, so Ludger Dieckhues, Geschäftsführer Stadtmarketing/Wirtschaftsförderung. „Ausgehend vom
Markt sind die Lampenschirme – wie schon im September – in der Nordstraße, Osterstraße und Neustraße, am Crispinusplatz, am Neutorplatz und in der Ravardistraße zu sehen.

Täglich drei Stunden eingeschaltet

Hergestellt wurden sie vor Ort von den Bocholter Unternehmen Metallbau Klemens Sanders GmbH und IBENA Textilwerke GmbH sowie von der Bocholterin Sabine Spogahn.
Mit je einer 8 Watt-Energiesparleuchte (LED) ausgestattet werden sie zeitlich mit der Straßenbeleuchtung gesteuert und so drei Stunden täglich eingeschaltet.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin

Letzte Artikel

Letzte Artikel