Anzeigespot_img
24.5 C
Bocholt
Dienstag, Mai 21, 2024

Prinzenclub: Pin und Kappe für Ingo. I

Bocholt. Es ist Tradition, dass in Bocholt jeder Karnevalsprinz in seiner Amtszeit bereits in den Prinzenclub aufgenommen wird. Diese Ehre wurde nun auch Ingo I. Görkes zuteil.

Mitte 2023 traf sich der Prinzenclub Bocholt im Gasthaus Zur Glocke. Anlass: Austauschen, Lachen, Klönen – und, ganz wichtig, den aktuellen Karnevalsprinzen in den Prinzenclub Bocholt aufzunehmen.

Zwischen Prinzenkappe und Schweigeminute

So überreichten Obersäckelmeister Hubert Pütz und Säckelmeister Michael Hambrecht Ingo I. Görkes die Prinzenkappe sowie den Club-Pin. Der freudige Teil der Zusammenkunft ging mit einer Schweigeminute einher. Gedacht wurde dem verstorbenen ehemaligen Bocholter Bürgermeister Peter Nebelo. Nebelo war ein großer Freund des Bocholter Karnevals und hat die Prinzenpaare immer unterstützt.

Hubert I. Pütz feiert 11-Jähriges

Alle anwesenden Prinzen gratulierten Clubmitglied Prinz Hubert I. (Pütz), der in der Session 2011/2012 die Bocholter Narrenschar regierte, zu seinem 11jährigen Jubiläum.

Neuwahlen bei den „Säckeln“

Obersäckelmeister Hubert Pütz und Säckelmeister Michael Hambrecht stellten sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung.  Jörg Honsel und Ralf Böttcher wurden einstimmig zum Obersäckelmeister und Säckelmeister gewählt.

Links Obersäckelmeister Prinz Hubert I. (Pütz), 2. von links neuer Obersäckelmeister Prinz Jörg II. (Honsel), rechts Säckelmeister Prinz Michael II. (Hambrecht), 2. von rechts neuer Säckelmeister Prinz Ralf I. (Böttcher)

Letzte Artikel

Letzte Artikel