Anzeigespot_img
24.5 C
Bocholt
Dienstag, Mai 21, 2024

Bresser neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion

Bocholt. Die CDU-Fraktion Bocholt hat einen neuen Vorsitzenden. Sie wird künftig von Gisbert Bresser geführt, den die Fraktionsmitglieder Mitte April 2023 mit über 75 Prozent Zustimmung zu ihrem neuen Vorsitzenden wählten. Der bisherige Vorsitzende Burkhard Weber hatte bereits im März angekündigt, nicht erneut für das Amt des Fraktionsvorsitzenden kandidieren zu wollen.

Für die Interessen der Bocholter arbeiten

Gisbert Bresser: „Ich danke der Fraktion für das breite Vertrauen, das sie mir als neuer Vorsitzender entgegengebracht haben. Die gute Arbeit von Burkhard Weber möchte ich auch in der zweiten Hälfte der Wahlperiode fortführen. Als CDU-Fraktion werden wir weiterhin entschlossen für die Interessen der Bocholter arbeiten. Als neuer Vorsitzender werde ich mich insbesondere für eine gute Lebensqualität in allen Stadtteilen einsetzen. Hierunter zählt für mich eine zügige Umsetzung des Mobilitätskonzepts samt Ringschluss, aber auch zielgerichtete Investitionen in die Innenstadt und Ortsteile.“

Michael Wiesmann Stellvertreter

Auch der übrige Fraktionsvorstand wurde bei der turnusmäßigen Wahl zur Hälfte der Wahlperiode neu gewählt. Als erster Stellvertreter wurde Michael Wiesmann in seinem Amt bestätigt. Zum neuen zweiten Stellvertreter wählten die Fraktionsmitglieder Joachim Unland. Barbara Fölting und Rainer Venhorst sind als Beisitzer erneut im Fraktionsvorstand vertreten. Als Beisitzer neu hinzugekommen ist Julian Kiefmann.

Zur Person

Bei der Kommunalwahl 2020 gewann Gisbert Bresser den Wahlbezirk 3 direkt und zog damit erstmals in den Stadtrat ein. Seitdem ist er Sprecher der CDU-Fraktion im Ausschuss für Kultur und Städtepartnerschaften. Seit Dezember war er darüber hinaus bereits stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Der 58-jährige Kaufmann ist verheiratet und hat drei Kinder.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin

Letzte Artikel

Letzte Artikel