Anzeigespot_img
15.7 C
Bocholt
Samstag, April 27, 2024

DSDS in Bocholt: April, April!

Bocholt. Deutschland sucht den Superstar-Fans dürfen sich freuen. Die beliebte Talentshow mit Dieter Bohlen und seinen Jurymitgliedern hält nun auch Einzug in kleinere Städte. Dort wolle man laut RTL auf Suche nach ungeschliffenen Rohdiamanten gehen. Die erste Stadt, in der der Jury-Tisch aufgebaut werden soll, heißt Bocholt. Das bestätigte am heutigen Samstag, 1.4.23, die Stadtverwaltung auf Bocholt-Online-Anfrage. (Anmerkung der Redaktion: Hierbei handelte es natürlich um einen Aprilscherz)

Jury soll bleiben

Die neue Jury um Pop-Titan und Rückkehrer Dieter Bohlen (68), seinen Musiker-Kumpel Pietro Lombardi (30), Sängerin Leony (25) und Rapperin Katja Krasavice (26) soll in der Zusammensetzung bleiben, heißt es. DSDS goes über Land wird in Bocholt Premiere feiern. Auf dem Marktplatz vor dem historischen Rathaus sollen die Jurymitglieder entscheiden, wer in die nächsten Runden kommt.

45 Teilnehmer / Sechs Wochen

Das gesamte Event wird sich im kleineren Rahmen abspielen über einen Zeitraum von sechs Wochen. Bis zu 45 Teilnehmer sind möglich, diese müssen ihren Wohnsitz in Bocholt haben. Auf dem Marktplatz wird schließlich auch die Entscheidung fallen, wer in die Mottoshows gelangt.

Wochenmarkt muss umziehen

Es wird also spannend in Bocholt. Der Wochenmarkt wird in diesem Zeitraum zum Liebfrauenplatz umziehen. Dort muss dann ein Teil Parkmöglichkeiten vorübergehend gestrichen werden.

Zeitraum steht noch nicht genau fest

Die Stadt Bocholt freut sich riesig auf dieses Event. Das Genehmigungsverfahren sei abgeschlossen, so die Stadtverwaltung heute auf Bocholt Online-Anfrage. Lediglich der Termin sei noch nicht definiert. Der Sender wolle mit dem Mini-DSDS-Format über Land gehen und möglichst noch in diesem Jahr. Noch seien die Tourplanungen nicht abgeschlossen. Wenn es 2023 nicht mehr gelingen sollte, mindestens 20 Städte einzubinden, dann falle der Startschuss spätestens am 1.4.2024. Doch davon sei erst einmal nicht auszugehen, heißt es seitens RTL.

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin

Letzte Artikel

Letzte Artikel