Anzeigespot_img
16.7 C
Bocholt
Mittwoch, Juli 24, 2024
StartBildungNeu durchstarten: Frau 40+ und die Job-to-go-Formel

Neu durchstarten: Frau 40+ und die Job-to-go-Formel

Kreis Borken. Mit 40+ noch einmal beruflich neu durchstarten, dabei hilft ein Online-Workshop. In der Seminarreihe „Frau und Beruf 2022“ steht am Donnerstag, 27. Oktober 2022, 19 Uhr, das Thema „Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte“ auf dem Programm. Das Angebot ist kostenlos und zeigt, worauf es beim Neubeginn ankommt.

Referentin des Workshops ist Barbara Rottwinkel-Kröber, Verlagskauffrau und zertifizierte Karriereberaterin. Sie spricht über Herausforderungen, mit denen Frauen zu kämpfen haben. Im Fokus hat sie dabei Frauen, die in der Lebensmitte noch einmal beruflich durchstarten wollen.

Die Job-to-go-Formel

Die Referentin geht auf Fragen ein: Wie finde ich heraus, was zu mir und meiner Lebenssituation passt und meinen Stärken entspricht? Wo gibt es diesen Job? ein. Zudem entwickelte Barbara Rottwinkel-Kröber aus ihren eigenen Erfahrungen die Job-to-go-Formel – ein Konzept, nach dem sich jede Teilnehmerin in vier Schritten und mit System von A wie Anfangen bis Z wie Zu welchem Unternehmen passe ich? beruflich neu aufstellen kann.

Praxisnahe Tipps

„Die Teilnehmerinnen erhalten praxisnahe und sofort umsetzbare Anregungen, Checklisten und Tipps zur Neuorientierung“, kündigt die Referentin an. Der Workshop ist für die Teilnehmerinnen kostenlos. Eine schriftliche Anmeldung unter Angabe der eigenen E-Mail-Adresse ist erforderlich. Anmeldungen nehmen die Gleichstellungsbeauftragten der Kommunen im Kreis Borken entgegen. Diese werden dann die Zugangsdaten für die Zoom-Sitzung an die Teilnehmerinnen weiterleiten. Für Rückfragen stehen ebenfalls die Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken zur Verfügung. Die jeweiligen Kontaktdaten sind in der Broschüre „Frau und Beruf 2022“ (Seite 34 und 35) aufgelistet. Diese ist auf der Internetseite des Kreises Borken unter „Frau und Beruf 2022“ und auf den entsprechenden Internetseiten der Städte und Gemeinden zu finden:  www.kreis-borken.de/frau_und_beruf

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin