Anzeigespot_img
24.5 C
Bocholt
Dienstag, Mai 21, 2024

Tractor Pulling in Anholt ein Familien-Spektakel

Isselburg-Anholt. Am Samstag, 6. Mai 2023, soll sich wieder zeigen, welcher Traktor am meisten kann. Rund 120 Fahrer gehen beim Tractor Pulling am Regniet an den Start und die kommen sogar aus Frankreich oder der Schweiz. Und es bleibt dabei. Die Show beginnt um 11 Uhr und endet mit einem Night-Pulling.

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Fahrer vertreten, die in den Jahren zuvor auch dabei waren. Es sind aber auch neue Teilnehmer dabei und die müssen teils ordentlich Kilometer zurücklegen. In der Profiklasse nehmen die Fahrer auch weite Anreisen in Kauf, wenn sie um die Deutsche Meisterschaft oder den Euro-Cup kämpfen.

3.000 Besucher erwartet

Schon liegen viele Anmeldungen vor und das Tractor Pulling 2023 kann starten. Die Veranstalter hoffen, dass an dem Samstag auch das Wetter mitspielt, denn damit steht und fällt ein Open Air-Event. Rund 3.000 Besucher werden erwartet. Und es dürfen gerne mehr werden. Das allerdings ist laut Veranstalter die magische Grenze. Die Anzahl braucht es, um kostendeckend zu fahren.

Familienfreundliches Event im Vordergrund

Der Ticketvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Der wirtschaftliche Aspekt bleibt aber nach wie vor im Hintergrund. Es soll eine Familienveranstaltung sein und bleiben und so ist der Eintritt bis zum 14. Lebensjahr einschließlich frei. Darüber hinaus stehen Hüpfburg und Kinderkarussell bereit. Die Tageskarte für Erwachsene kostet 20 Euro.

Von 11 Uhr morgens bis zur Aftershow-Party

Ab 11 Uhr geht’s am 6. Mai rund n Anholt. Und wer Lust hat, der bleibt bis in die Nacht, denn nach der Night-Show ist auch noch Aftershow-Party angesagt.

Kampf der Giganten

Kern der Veranstaltung ist und bleibt natürlich der Kampf mit dem Bremswagen. In verschiedenen Klassen gehen die Traktoren an den Start. Und immer gilt es, den Bremswagen 100 Meter zu ziehen. Das gelingt nicht immer und geht oft auch mit viel Qualm und Flammen einher, wenn es aber klappt, dann geht’s beim Full Pull um alles. Dann winkt dem Sieger eine Geldprämie.

Tickets und Infos

Wer beim Tractor Pulling schon dabei war, der weiß: Hier wird’s laut und spektakulär. In fünf Jahren findet die beliebte Motorsportveranstaltung zum 50. Mal in Folge statt.

Alle Infos zum Event sowie Tickets gibt’s auf www.trecker-treck-anholt.de

Gabi Frentzen
Gabi Frentzen
Gabi Frentzen alias Bocholter Reporterin

Letzte Artikel

Letzte Artikel