Anzeigespot_img
18.8 C
Bocholt
Sonntag, Juni 23, 2024

Bocholter Grüne: Monika Ludwig bleibt Fraktionssprecherin

Bocholt. Monika Ludwig bleibt Fraktionssprecherin der Bocholter Grünen. Im Mai 2023 wurde sie mit 84,6 Prozent wiedergewählt.

Turnusgemäß fand bei den Bocholter Grünen die Wahl des Fraktionssprechers an. Die bisherige Fraktionssprecherin Monika Ludwig trat ohne Gegenkandidaten an. Sie wurde mit 84,6 % wieder gewählt.

In ihrer Antrittsrede hielt Ludwig eine kurze Rückschau über die vergangene Arbeit der Grünen in der Ratsfraktion.  „Obwohl Krisen wie Corona und der Ukainekrieg die Arbeit auch auf kommunaler Ebene stark beeinflussen, haben sich die Ratsmitglieder und sachkundigen Bürger sehr gut in die verschiedenen Themen eingearbeitet“, so Monika Ludwig.

Für die zweite Hälfte der Wahlperiode habe sie sich vorgenommen, noch mehr Bocholter für die politische Arbeit der Grünen in den Ausschüssen zu gewinnen. Ludwig: „Wir brauchen eine breite Basis von sachkundigen Bürgern, um ein Abbild der Bocholter Bevölkerung in unserer Fraktion zu spiegeln.“

Auch die basisdemokratischen Arbeitsstrukturen der Fraktion sollen noch breiter aufgestellt werden. Die Fraktionsvorsitzende bedankte sich bei der Fraktion für das in sie gesetzte Vertrauen mit den Worten: „Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in den nächsten zweieinhalb Jahren.“

Letzte Artikel

Letzte Artikel